Der Filmclub

Werde Mitglied in Deutschlands größtem Filmclub:

Sie erhalten bei den Filmclub – Filmvorführungen (derzeit Montag 20 Uhr, Dienstag Doku um 18:30 Uhr, Sonntag Festival 20 Uhr) im Burgtheater, bei allen Vorstellungen des “Kinos in Mölln“ im Augustinum und bei den Veranstaltungen des Norddeutschen Freiluftkinos einen Preisnachlass. Sie zahlen dann nur € 6,- pro Vorstellung, anstatt derzeit € 8,90.  Darüber hinaus können Sie stimmberechtigt an den Mitgliederversammlungen des Filmclubs teilnehmen und über die Homepage auf die Filmauswahl Einfluss ausüben. Und nicht zuletzt unterstützen Sie eine renommierte kulturelle Einrichtung in Ratzeburg und Umgebung.

Dieses und vieles mehr bietet Ihnen eine Mitgliedschaft im Filmclub. Lesen Sie dazu weitere Informationen in unserem Info-Dokument.

1992

Gründung des Filmclubs. Eröffnung des Programms mit einem 36-Stunden Film - Marathon

Wegen Umbau des Burgtheater zieht der Filmclub in das Kleine Kellertheater.

Umzug des Filmclubs in die Aula der Lauenburgischen Gelehrtenschule.

2001

Der Filmclub kehrt wieder zurück ins Burgtheater Ratzeburg, das inzwischen auf 3 Säle erweitert ist. Seit 2019 auf 4 Säle erweitert.

Gründung des Norddeutschen Freiluftkinos.

Über 1250 Mitglieder erfreuen sich hochkarätiger Filmkunst.

Hier können Sie Informationen und die Satzung und Datenschutzerklärung des Filmclub Burgtheater Ratzeburg e.V.  als PDF – Dateien herunterladen.

PDF (116 KB)

Filmclub Mitgliedschaft Info